2015-Medoc 4

letzte Aktualisierung
28.06.2017

Besucherzähler Für Homepage
 

bar

LT-Schneewittchen

Refrather Winterlaufserie am 24.02.2013

BerndinRefrath

Hallo Leute,

am vergangenen Sonntag 24.02.2013 war ein längerer langsamer Trainingslauf über 1.45 Std. geplant. Also meldete ich mich kurzfristig für den 10er an.

Gut gelaunt packte ich am Sonntagmorgen meinen Laufrucksack, es hatte in der Nacht geschneit, und lief in gemütlichem Tempo von zuhause die 3 km zum Start. Super timing: Startnummer abholen, Rucksack ablegen und zum Start gehen, warmmachen brauchte ich mich ja nicht mehr. Ca. 60 Leute, alle hochkonzentriert und -motiviert warteten schon ungeduldig darauf, sich gegenseitig die Bestzeiten um die Ohren zu hauen. Das war an diesem Tag für mich nicht angesagt. Und schon ging es los, nach 2 km war ich schon allein auf weiter Flur, so konnte ich wenigstens den schönen verschneiten Königsforst geniessen. Ich staunte nicht schlecht, als mir bei km 4 schon die ersten schnellen Hasen entgegenschnauften, denn bei km 5 war der Wendepunkt, wo auch schon der "Besenwagen" sehnsüchtig auf mich wartete. Ich war gut im Zeitfenster und konnte ohne Stress und kontrolliert den zweiten Teil angehen. Schließlich überquerte ich bester Laune die Ziellinie. Im Zielbereich wurde noch Kuchen verkauft, was ich natürlich gnadenlos ausnutzte und mich damit ordentlich eindeckte.

Nun lief ich die 3 km ruhig wieder nach Hause. So hatte ich mein Trainingsziel mehr als erreicht, für die 16 km benötigte ich gute 2 Std.

Euer Bernd   

 

Bernd Zitzen LT Schneewittchen 10 km in 72:15 min, AK Platz 4.